Seite wählen

FAQ rund ums VW Bus mieten auf Teneriffa

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Bulli-Verleih auf Teneriffa. Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, kontaktiere uns einfach und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Preis und Reservierung

Wir bieten eine ehrliche und klare Preispolitik ohne versteckte Kosten. Die Preise beinhalten alles: Servicegebühr, unbegrenzte KM, Versicherung und alle wesentlichen Ausrüstungen, damit dir in deinem Camping-Urlaub aud Teneriffa nichts fehlt. Im Preis ebenso enthalten ist ein voller Wassertank und eine volle Gasflasche zum Kochen und für den Kühlschrank. 

Unsere Mindestmietdauer beträgt 4 Tage. Bei längerer Mietdauer bieten wir einen Rabatt an (10 % Rabatt für 7 Tage oder mehr).

Du kannst den Bulli jeden Tag abholen – von Montag bis Sonntag. Unsere Bürozeiten sind zwischen 8 Uhr und 20 Uhr. Wenn du außerhalb dieser Zeiten anreist, berechnen wir einen kleinen Aufpreis (20 €). Die Abholung ist ab 14:00 Uhr möglich und die Rückgabe bis 12:00 Uhr in El Medano – nur 10 Minuten entfernt vom Flughafen Teneriffa Süd.

Zahlung

Du kannst per Überweisung, PayPal und Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Bei der Buchung zahlst du 50 % des Mietpreises. Die restlichen 50 % zahlst du bis 7 Tage vor Anreise. Bei jeder Anmietung haben wir eine maximale Kaution von 400 €, die bei Abholung des Bullis fällig wird. Du erhältst die Kaution innerhalb einer Woche nach Rückgabe des Bullis oder bei Barzahlung im Moment der Rückgabe zurück. Es kann länger dauern, wenn wir auf Kostenvoranschläge für die Schadensbehebung warten.

Wichtig: Die Kreditkarte, mit der du zahlst, muss auf den Namen des Vermieters laufen. Und auf deiner Kreditkarte muss ein ausreichendes Guthaben für die Kaution von 400 € sein.

Bedingungen

Der Fahrer muss mindestens 23 Jahre alt sein und mindestens 2 Jahre einen gültigen PKW-Führerschein besitzen, um einen VW Bus zu mieten. Bei der Ankunft scannen wir den Ausweis und Führerschein. Der Preis beinhaltet einen Hauptfahrer.

Abholung und Rückgabe

Abholung und Rückgabe ist in El Medano – nur 10 Minuten vom Südflughafen von Teneriffa entfernt. Du kannst einfach mit dem Bus oder Taxi (ca. 12 €) nach El Medano fahren. Einchecken bzw. abholen kannst du den Van von 15:00 bis 20:00 Uhr. Die Rückgabe muss am letzten Tag vor 12 Uhr erfolgen. Wenn du den Van außerhalb dieser Zeiten abholen oder zurückgeben möchten, kontaktiere uns bitte.

Bei der Abholung des Bullis bitte mitbringen: Führerschein aller genannten Fahrer und Reisepass/Ausweis.

Rückgabe: Bei der Rückgabe des Bullis beachte bitte, dass die Rückgabe in El Medano bis 12 Uhr erfolgt. Wenn du den Bulli später zurückgeben möchtest, berechnen wir einen weiteren Tag. Der Van sollte mit vollem Tank – so wie du ihn auch vollgetankt bekommen hast – und sauber zurückgegeben werden. Um die Kosten für dich zu minimieren, gibt es keine Reinigungsgebühr, wenn du ihn sauber zurückbringst (von außen an der Tankstelle abgespritzt und von innen gereinigt). Wenn der Bus nicht sauber ist oder du eine Reinigung durch uns wünschst, berechnen wir eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 50 €.

Was passiert, wenn sich meine Ankunft verzögert?
Bitte benachrichtige uns, sobald du von der Verspätung weißt. Wenn du nach 20 Uhr ankommst, werden die zusätzlichen Kosten von 20 € fällig. Wenn du uns nicht über eine Verspätung informierst und wir warten mehr als 60 Minuten, werden 50 € Verwaltungsgebühr für die Wartezeit des Personals in Rechnung gestellt.

Muss der VW Bus einen vollen Tank haben?

Ja, bitte stelle sicher, dass der Tank (Diesel) voll ist. Du erhältst den Bus ebenfalls voll getankt. 

Muss der Bulli sauber sein?

Um zusätzliche Kosten für dich zu vermeiden, bitten wir dich, den Bulli sauber zu halten und ihn sauber zurückzugeben. Bitte waschen den Van an der Tankstelle außen mit Wasser, reinige den Innenraum und fege einmal durch. Wenn du den Van nicht sauber zurückgeben möchtest, ist das auch kein Problem. Dann berechnen wir eine Reinigungsgebühr von 50 €.

Nach jeder Benutzung desinfizieren wir den VW Bus gemäß den Covid-Hygieneempfehlungen. 

Corona Bestimmungen

Unser Hygienekonzept
Wir übergeben dir den Bulli sauber und desinfiziert. Die Handtücher und die Bettwäsche werden bei 60ºC frisch gewaschen.

Wir bitten unsere Gäste, den Bulli sauber zu halten, die Hygienevorschriften zu beachten, gemäß den Bestimmungen auf Teneriffa Masken zu tragen und während des Urlaubs einen Sicherheitsabstand zu anderen Personen einzuhalten. 

Wenn du irgendwelche Zweifel über die Covid-Situation auf Teneriffa hast, bieten wir dir volle Unterstützung per E-Mail oder Telefon. Wir helfen dir bei allen notwendigen administrativen Aufgaben vor deiner Ankunft, damit du eine angenehme Reise und eine einfache Übergabe hast.

Stornierungsbedingungen bezüglich Covid-19 

Wir haben unsere Stornierungsrichtlinien angepasst, um dich in diesen unsicheren Pandemiezeiten besser unterstützen zu können:

Wenn dein Flug storniert wird oder du dich mehr als 48 Stunden vor deiner Buchung entscheidest, nicht nach Teneriffa zu fliegen, werden wir deine Termine auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen, der dir passt und verfügbar ist. Wir geben dir einen Gutschein für die Umbuchung. Dieser Gutschein muss innerhalb von 1 Jahr eingelöst werden. 

Kann ich meine Buchung ändern?

Innerhalb von 48 Stunden nach deiner Buchung auf unserer Website kannst du kostenlos Änderungen an deiner Buchung vornehmen. In diesem Fall schreibe uns bitte sofort eine E-Mail. Nach 48 Stunden fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 € für die Änderung deiner Buchung an. Deine Änderungen sind immer von der Verfügbarkeit abhängig und die Preise können für einen anderen Zeitraum variieren.

Kann ich meine Buchung stornieren?
Wenn du mehr als einen Monat vor dem Anreisedatum stornierst, erhältst du 80% der geleisteten Buchungsanzahlung zurück. Bei einer Stornierung mit weniger als einem Monat vor dem Anreisedatum wird die bezahlte Buchungsanzahlung (50% des Gesamtbetrages) nicht zurückerstattet.

 

 

Versicherung

Was deckt die Versicherung?

Wenn du einen VW Bus bei uns mietest, beinhaltet deine Buchung eine Standardabdeckung mit einer “3rd-Party”-Deckung. Dies deckt alle Schäden, die du anderen zufügst. Dies betrifft im Falle eines Unfalls das Auto anderer Menschen sowie Schäden an anderen Passagieren. Nicht enthalten sind Schäden an dem gemieteten Bulli. Ebenso wenig Schäden, die durch Vandalismus oder Einbruch entstehen. Reifen- und Glasschäden sind nicht eingeschlossen und werden dir bei Bedarf als Ersatzreifen in Rechnung gestellt. Glasschäden an den Fenstern werden mit einer Ersatz- und Einbaugebühr berechnet. Schäden im Innenraum sind in keinem unserer Pakete abgedeckt. 

Falls etwas am Camper kaputt geht, werden wir die entstandenen Kosten von deiner Kaution abziehen und falls die Kosten darüber hinaus gehen, diese in Rechnung stellen. Davon ausgeschlossen sind Dinge, die aus Gründen des Verschleißes kaputt gehen. Um Schäden vorzubeugen, kümmern wir uns sehr intensiv um unsere Bullis, so dass du einen sorgenfreien, schönen Camping-Urlaub hast. 

In der Versicherung ist ein 24-Stunden-Pannenhilfsdienst enthalten. 

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was passiert, wenn ich einen Unfall habe?

Bitte rufe zuerst die örtliche Polizei (110) an, mache Fotos von den beteiligten Fahrzeugen und der Straßenlage, notiere den Namen und das Kennzeichen des anderen Autos. Rufe uns an und unterschreibe keine Dokumente, ohne uns vorher zu fragen. Wir sind da, um zu helfen! Im Handschuhfach des Bullis befindet sich außerdem ein Umschlag mit einem Formular zum Ausfüllen, wenn ein Unfall passiert. 

Was passiert, wenn wir eine Panne haben?

Du kannst uns jederzeit anrufen und wir organisieren den Abschleppwagen, wenn der Van nicht mehr fahrtüchtig ist. Wenn das Problem mit dem VW Bus nicht am gleichen Tag gelöst werden kann, geben wir dir einen anderen Bulli, wenn einer verfügbar ist. Wenn nicht, zahlen wir dir eine Unterkunft in der Nähe. 

 

Fahr-Tipps für den VW Bus

Wie sparsam sind Ihre Vans?

Unsere T3 Bullis sind sehr sparsam und brauchen nicht viel Benzin. Im Durchschnitt verbrauchen sie 7,8l Diesel auf 100km. Auf Teneriffa ist das Tanken günstig: Diesel kostet etwa 0,87 €/l.

Stehen Bettzeug und Handtücher zur Verfügung?

Von uns bekommst du den Bulli immer mit frisch gewaschenen Bettdecken, Kopfkissen und Laken. Wir stellen dir auch Handtücher zur Verfügung.

Haben die Vans einen Gasherd?

Ja, wir haben in jedem Bulli einen 2-Flammen-Gasherd. Das Gas ist inklusive! Wenn die Gasflasche zur Neige geht, kannst du sie einfach an einer Tankstelle austauschen. Bewahre bitte die Quittung der Ausgaben auf und wir erstatten dir den Betrag. Wir haben auch einen zweiten tragbaren Camping-Gaskocher in jedem Bulli, um dir ein “back up” zu geben, wenn das Gas in einem unangenehmen Moment ausgeht und wir nicht wollen, dass du auf deinen Morgenkaffee am Meer verzichten musst.

Können wir mit den VW Bus überall hinfahren?

Mit unserem Bulli kannst du derzeit nur auf Teneriffa reisen. Denn so sind wir bei Probleme in kurzer Entfernung. Derzeit ist es (noch) nicht erlaubt, mit dem gemieteten Bulli eine Fähre zu nehmen und auf andere kanarische Inseln zu fahren.

Extras

Für deinen perfekten Bulli-Urlaub auf Teneriffa bieten wir dir einige Extras. Pack deine Tasche mit dem Nötigsten und genieße die vielen Outdoor-Sportarten, die Teneriffa zu bieten hat. Du kannst folgende Extras deiner Buchung hinzufügen:
Shower for Van Rent in Tenerife

Solar Dusche

20€/Trip

Umbrella Rent for your camper van in Tenerife

Sonnenschirm

10€/Trip

Body Board for rent for your van trip in Tenerife

Body Board

5€/Tag

Towels for rent for your van trip in Tenerife

Weitere Handtücher

10€/Trip

Surf Board Rent for your camper van in Tenerife

Surfboard

10€/Tag

Snorkel and mask rental Tenerife

2 Schnorchel + Masken

20€/Trip

Chairs for Rent for your camper van in Tenerife

2 weitere Stühle

20€/Trip

W-Lan-Router for rent

Wifi Router

30€/Trip

FAQ for your campervan rental

You can’t find the answer to your question? Then please contact us! We are happy to help.

Rate and Reservation

We offer an honest and clear pricing policy with no hidden costs. The prices include everything: service fee, unlimited KM, insurance and all essential equipment is also included.

Our minimum rental period is 4 days. We offer a discount for longer rental periods (10 % discount for 7 days or more).

You can pick up the van any day – Monday to Sunday. Our office hours are between 8 am and 8 pm. If you arrive out of these hours we charge a small extra fee (20 €). The pick up is available from 14:00 pm and the drop off is until 12:00 am

Payment

You can pay via PayPal and credit or debit card. You pay 50 % of the rental price when you book your van online. The remaining 50 % you pay until 7 days before arrival. On each rental we have maximum security deposit of 400 € which is hold on your credit card when you pick up the van. You get your security deposits back within one week after the drop of your rental camper or in the moment of the drop off in case of cash. It could be longer if we are awaiting quotes for damage repair.

Important: The credit card you pay with has to be in the name of the hirer. And on your credit card you need enough funds to cover the security deposit.

 

Requirements

You have to be over 23 years old and at least 2 years of valid car driving license for renting a van. On arrival we we scan your ID and driving license. The price includes one main driver. 

Pick Up and Drop Off

Pick Up and Drop off is in El Medano – only 15 minutes away from the South Airport of Tenerife. You can easily get to El Medano by bus or taxi (apx. 12 €). You can collect your van from 15:00 to 20:00 pm. The return has to be before 12 am on the last day. If you want to pick up or return the van out of these hours, please contact us.

You should bring when you pick up your camper: Driving license of all the named drivers and passport/ID.

Returning: When you return the camper van please notice that our drop off is in El Medano until 12 am. If you want to return the van later, we charge another day. The van should be returned with full tank – as you also got it with fuel full – and clean. To minimize the costs for you there is no cleaning fee if you bring it back clean (washed from outside at the petrol station and cleaned from inside). If it’s not clean or you want us to clean we charge a extra 50 € cleaning fee.

What happens if my arrival is delayed?
You must notify us as soon as you know about the delay. If you arrive after 8 pm, the extra charges of 20 € will apply. If you fail to notify us of any delay you will be charged 50 € administration fee for staff waiting time.

Does the camper van have to have a full fuel tank?

Yes, please make sure your fuel tank is full like you got the camper van. The camper must be returned washed, swept out and surfaces wiped down and fuel full.

Does the camper have to be clean?

To avoid extra costs for you, we ask you to keep the camper van clean and to return it clean. Please wash the outside of the van with water at the gas station, clean the interior and sweep once. If you don’t return the van clean or you want us to clean it, we charge a 50 € cleaning fee.

Corona policy

Our hygiene concept
We hand over the van to you clean and disinfected. The towels and bed linen are freshly washed by laundry at 60ºC.

We ask our guests to keep the camper van clean, respect hygiene procedures, wear masks and keep a safe distance to others during their trip. 

If you have any doubts about the Covid situation in Tenerife, we offer you full support via email or phone. We help you with all necessary administrative tasks before your arrival so that you have a pleasant journey and an easy handover.

Cancellation Policy concerning Covid-19 

We adapted our cancellation policy to provide enhanced support during these uncertain pandemic times:

If your flight gets cancelled or you decide not to fly to Tenerife more than 48 hours before your booking, we’ll reschedule your dates for another time that suits you and is available. We give you a voucher for reschedule your booking. This voucher must be used within 1 year. 

Can I modify my booking?

Within 48 hours after your booking on our website you can do changes in your booking free of charge. In this case please write us immediately an email. After 48 hours there is a 50 € admin fee for modifying your booking. Your changes always depend to availability and prices may vary for a different period.

Can I cancel my booking?

When you cancel more than one month before your arrival date you get 80% of the paid booking deposit refunded. In case of cancellation with less than one month before the arrival date the paid booking deposit (50% of the full amount) is not refundable. 

 

Insurance

What covers the insurance?

When you book your camper van with us your standard cover includes 3rd Party cover. This covers every damage you do to others; for other peoples property if you should crash into them. Also it covers damage on other passengers. It does not include damage done to your rented camper van. Neither damage caused by vandalism or break ins. Tyre and glass damage is not included and you will be charged for replacement tyres, if needed. Glass damage to any of the windows will be charged with replacement and installation fee. No interior damage is covered by any of our waiver packages. 

If you break anything on the camper, we will deduct the cost incurred from your deposit. We keep a deposit of 400 € which we return within 7 days if everything is fine with your rented camper van. To prevent any damages, we take great care of our camper vans, so you will have a carefree, beautiful vacation in your camper van. 

Your insurance includes a 24 hour Breakdown Assist. 

For more information see our terms and conditions

What happens if I have an accident?

Please call first the local police (110), take pictures of any vehicles involved and road positions. Call us too and do not sign any documentation without consulting us first. We are here to help!

What happens if we break down?

You can always call us. We organize the tow truck if the van is not able to drive anymore. When the problem with the van can’t be solved the same day, we give you another van if one is available. If not we pay you a nearby accommodation.  

Driving your VW T3 camper van

How economical are your vans?

Our T3 camper vans are very economic and don’t need a lot of petrol. In average they consume 7.8l to 100km with diesel fuel. And the fuel is extremely cheap in Tenerife (around  0,87 €/l). 

Do you provide bedding?

Sure. You get your camper van with freshly laundered duvets, pillow and sheets. We also provide you towels. 

Do the vans have gas cooker?

Yes, we provide a 2 hob gas cooker in every camper van. The gas is included! If your gas bottle runs out you can easily exchange it at a petrol station. Keep the receipt of the spending and we will refund you the amount. We also have a second portable camping gas cooker to give you a “back up” if the gas runs out in an unpleasant moment and we don’t want that you miss your morning coffee at the sea side. 

Can we travel anywhere with the VW camper vans?

You can travel in Tenerife whereever you want with our camper van. To be able to solve your problems within short distance taking a ferry and going to other canary islands is not allowed. 

Extras

For your perfect van holiday in Tenerife, we offer you some extras. Pack your bag with the essentials and enjoy the many outdoor sports Tenerife has to offer. You can add the following extras to your booking:
Shower for Van Rent in Tenerife

Solar shower

20€/Trip

Umbrella Rent for your camper van in Tenerife

Sun umbrella

10€/Trip

Body Board for rent for your van trip in Tenerife

Body Board

5€/Day

Towels for rent for your van trip in Tenerife

2 Extra towels

10€/Trip

Surf Board Rent for your camper van in Tenerife

Surfboard

10€/Day

Snorkel and mask rental Tenerife

2 Snorkel kits

20€/Trip

Chairs for Rent for your camper van in Tenerife

2 Extra chairs

20€/Trip

W-Lan-Router for rent

Wifi Router

30€/Trip